StartAbfall-Info: Abfallarten:

Altglas

Für Flaschen und Konservengläser
 

Altglas

Entsorgungsmöglichkeit an den bekannten Depotcontainern, zusätzlich in den Wertstoffhöfen und Entsorgungszentren. 

 

Die Sammlung von Altglas (Flaschen und Konservengläser) durch die  Container im Landkreis erfolgt über die Dualen Systeme in Abstimmung mit dem Eigenbetrieb Abfallwirtschaft.

 

Der Deckel kann dran bleiben oder in den Gelben Sack gegeben werden. Die Gefäße sollten leer sein, müssen aber nicht gespült werden. 

 

Scherben und Gläser können in den Restmüll, Flachglas von Fenstern u.ä. ins Entsorgunszentrum und den Wertstoffhof (teils gegen Gebühr).  

 

Auf der Infoseite der Dualen Systeme www.muelltrennung-wirkt.de kann man sich nach Eingabe einer Adresse die Standorte der Glascontainer anzeigen lassen.    

 

 

 

Gebühren

Übersicht der Kostenstruktur für die Abfallentsorgung im Alb-Donau-Kreis.

Standorte

Hier finden Sie die Entsorgungsstandorte im Alb-Donau-Kreis.